Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Kontaktinformation
Sollten Sie nach dem Lesen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Fragen, Beschwerden oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht, schriftlich oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen:
Svenska Skyltcentralen AB
Postfach 2321
SE-111 75
Stockholm, Schweden
Telefon: +46 8 12 200 107
E-Mail: info@signonline.de
USt-IdNr.: SE556873346201
ZUSAMMENFASSUNG UNSERER KAUFBEDINGUNGEN:
- Um bei uns bestellen zu können, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein oder vor dem Kauf die Zustimmung eines Elternteils oder Vormunds haben
- Mit dem Kauf stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie bezüglich der Speicherung und Handhabung persönlicher Daten zu
- Bestellungen sind verbindlich, und alle Versuche von Betrug oder falschen Bestellungen werden bei der Polizei gemeldet
- Als Privatperson haben Sie das Recht, bis zu 14 Tage nach Erhalt des Artikels vom Kauf zurückzutreten. Kosten für den Rückversand gehen zu Lasten des Käufers. Bei einer eventuellen Wertminderung der Waren behalten wir uns das Recht auf Kompensation vor, bevor wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten
- Das Widerrufsrecht gilt NICHT für den Kauf von maßgeschneiderten, speziell bestellten Produkten oder Bestellungen, die von Unternehmen aufgegeben werden.
- Bei Reklamation beschädigter Waren senden wir kostenlos ein neues gleichwertiges Produkt oder erstatten das Geld zurück. Bei Reklamationen übernehmen wir alle Versandkosten.
- Wir folgen der gesetzlichen Gewährleistung auf jedes Produkt. Dies bedeutet, dass ein Produkt das bieten muss, was Sie als Kunde bei normalem Gebrauch davon erwarten dürfen.
- Wir behalten uns Tippfehler, ausverkaufte Artikel und (Farb-)Abweichungen aufgrund der Bildschirmqualität vor.
VOLLSTÄNDIGE ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:
1. Definitionen
1.1. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1.2. Svenska Skyltcentralen AB: Allgemeine Geschäftsbedingungen Vereinbarung wird mit Svenska Skyltcentralen AB abgeschlossen, eingetragen bei der Schwedischen Handelskammer (Bolagsverket) mit der Nummer SE556873346201
1.3. Website: die Website von Svenska Skyltcentralen AB, zu finden unter der URL www.signonline.de und allen zugehörigen Subdomains.
1.4. Kunde: natürliche Person oder juristische Person, die einen Vertrag mit Svenska Skyltcentralen AB abschließt und/oder sich auf der Website registriert hat.
1.5. Vertrag: jede Vereinbarung oder Absprache zwischen Svenska Skyltcentralen AB und dem Kunden, von welcher die Allgemeinen Geschäftsbedingungen integraler Bestandteil sind.
1.6. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Anwendbarkeit
2.1. Auf alle Angebote, Verträge und Lieferungen von Svenska Skyltcentralen AB gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.
2.2. Wenn der Kunde in seinem Auftrag, seiner Bestätigung oder seiner Mitteilung, die eine Annahme enthält, Bestimmungen oder Bedingungen aufführt, die von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen oder in diesen nicht vorkommen, sind diese für Svenska Skyltcentralen AB nur bindend, wenn und soweit sie von Svenska Skyltcentralen AB ausdrücklich schriftlich akzeptiert wurden.
2.3. Für den Fall, dass neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten diese Bedingungen ebenfalls, aber im Falle widersprüchlicher Bedingungen kann sich der Kunde immer auf die anwendbare Bestimmung berufen, die für ihn am günstigsten ist.
3. Zustandekommen des Vertrags
3.1. Der Vertrag kommt zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Kunden und der Erfüllung der dabei von Svenska Skyltcentralen AB gestellten Bedingungen zustande.
3.2. Wenn der Kunde das Angebot auf elektronischem Weg angenommen hat, bestätigt Svenska Skyltcentralen AB unverzüglich auf elektronischem Weg den Erhalt der Annahme des Angebots. Solange der Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt wurde, hat der Kunde die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen.
3.3. Wenn sich herausstellt, dass bei der Annahme oder auf andere Weise beim Abschluss des Vertrags durch den Kunden unrichtige Daten angegeben wurden, hat Svenska Skyltcentralen AB das Recht, ihre Verpflichtung erst nach Erhalt der richtigen Daten zu erfüllen.
3.4. Svenska Skyltcentralen AB kann sich innerhalb gesetzlicher Rahmen darüber informieren, ob der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Fakten und Faktoren, die für ein verantwortungsbewusstes Eingehen des Vertrags wichtig sind. Wenn Svenska Skyltcentralen AB aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist es berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder an die Ausführung besondere Bedingungen, wie Vorauszahlung, zu knüpfen.
4. Preise und Versandkosten
4.1. Alle auf der Website und in anderen von Svenska Skyltcentralen AB stammenden Materialien angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und, falls auf der Website nicht anders angegeben, andere vom Staat auferlegte Abgaben.
4.2. Versandkosten werden beim Auschecken während des Bestellvorgangs angezeigt. Für nicht abgeholte Pakete, Pakete, die fehlerhafte Informationen enthalten oder aus anderen Gründen, die dazu führen, dass ein Paket nicht zugestellt werden kann und infolgedessen zurückgesendet wird, wird eine Gebühr von €29,90 erhoben.
4.3. Der Inhalt der Website wird mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Svenska Skyltcentralen AB kann jedoch nicht garantieren, dass alle Informationen auf der Website jederzeit korrekt und vollständig sind. Alle Preise und sonstigen Informationen auf der Website und in anderen von Svenska Skyltcentralen AB stammenden Materialien sind daher vorbehaltlich offensichtlicher Programmier- und Tippfehler.
4.4. Svenska Skyltcentralen AB kann nicht für (Farb-)Abweichungen aufgrund der Bildschirmqualität verantwortlich gemacht werden.
5. Zahlung
5.1. Der Kunde muss Zahlungen an Svenska Skyltcentralen AB gemäß den im Bestellverfahren und gegebenenfalls auf der Website angegebenen Zahlungsmethoden leisten. Svenska Skyltcentralen AB ist frei in der Wahl der angebotenen Zahlungsmethoden, und diese können auch von Zeit zu Zeit ändern. Im Falle der Zahlung nach Lieferung hat der Kunde eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Tag nach der Lieferung.
6. Vertragserfüllung
6.1. Sobald die Bestellung bei Svenska Skyltcentralen AB eingegangen ist, sendet Svenska Skyltcentralen AB die Produkte unter Berücksichtigung des in Absatz 6.3 dieses Artikels genannten so schnell wie möglich zu.
6.2. Svenska Skyltcentralen AB ist berechtigt, Dritte bei der Erfüllung der aus dem Vertrag resultierenden Verpflichtungen einzusetzen.
6.3. Die Lieferfrist beträgt in der Regel 30 Tage. Die Art der Lieferung kann auf verschiedene Weisen erfolgen und liegt im Ermessen von Svenska Skyltcentralen AB.
6.4. Sollte Svenska Skyltcentralen AB die Produkte nicht innerhalb der vereinbarten Frist liefern können, informiert sie den Kunden darüber. Der Kunde kann in diesem Fall einer neuen Lieferfrist zustimmen oder die Möglichkeit erhalten, den Vertrag kostenlos zu widerrufen.
6.5. Svenska Skyltcentralen AB empfiehlt dem Kunden, die gelieferten Produkte zu überprüfen und die dabei festgestellten Mängel innerhalb angemessener Zeit, vorzugsweise schriftlich, zu melden. Siehe weiter Artikel bezüglich Garantie und Konformität.
6.6. Sobald die zu liefernden Produkte an der angegebenen Lieferadresse abgeliefert wurden, geht das Risiko, bezüglich dieser Produkte, auf den Kunden über. Falls ausdrücklich anders vereinbart, geht das Risiko bereits früher auf den Kunden über. Wenn der Kunde sich entscheidet, die Produkte abzuholen, geht das Risiko bei der Übergabe der Produkte über.
6.7. Svenska Skyltcentralen AB ist berechtigt, ein ähnliches Produkt von ähnlicher Qualität wie das bestellte Produkt zu liefern, falls das bestellte Produkt nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall ist der Kunde berechtigt, den Vertrag kostenlos zu kündigen und das Produkt kostenlos zurückzusenden.
7. Widerrufsrecht
7.1. Der Kunde hat das Recht, den auf Distanz geschlossenen Vertrag mit Svenska Skyltcentralen AB innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen kostenlos zu widerrufen. Ausgeschlossen von der Möglichkeit des Widerrufs durch den Kunden sind: maßgeschneiderte und individuell angefertigte Artikel. Diese Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen und können nicht zurückgegeben werden.
Geschäftskunden sind ebenfalls vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Geschäftskunden haben kein Widerrufsrecht, unabhängig davon, ob die Produkte standardmäßig oder maßgeschneidert sind.
7.2. Die Frist beginnt am Tag nach dem Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat, oder:
- wenn der Kunde in derselben Bestellung mehrere Produkte bestellt hat: der Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm benannter Dritter, das letzte Produkt erhalten hat;
- wenn die Lieferung eines Produkts aus verschiedenen Sendungen oder Paketen besteht: der Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm benannter Dritter, die letzte Sendung oder das letzte Stück erhalten hat;
- bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten über einen bestimmten Zeitraum: der Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm benannter Dritter, das erste Produkt erhalten hat.
7.3. Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung.
Die Versandkosten, die vom Kunden beim Kauf des Produkts entstanden sind, fallen nicht unter die Kosten für die Rücksendung und bleiben auf eigene Kosten des Kunden.
7.4. Während der in Abschnitt 7.2 genannten Widerrufsfrist wird der Kunde das Produkt und die Verpackung sorgfältig behandeln. Der Kunde darf die Verpackung nur öffnen und das Produkt nur insoweit benutzen, wie es notwendig ist, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte zu überprüfen. Dabei gilt, dass diese Inspektion nicht weiter gehen darf, als der Kunde es in einem physischen Geschäft könnte. Das Produkt soll in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
7.5. Der Kunde haftet nur für eine Wertminderung des Produkts, die die Folge einer Handhabung des Produkts ist, die über das in dem vorherigen Absatz Erlaubte hinausgeht.
7.6. Der Kunde kann den Vertrag innerhalb der in Punkt 7.2 dieses Artikels festgelegten Frist kündigen, indem er eine E-Mail an info@signonline.de sendet. Der Kunde hat 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden.
Die Produkte müssen an die folgende Adresse gesendet werden:
Svenska Skyltcentralen AB
SignOnline.de
C/O Mailboxes
Torsgatan 2
SE-111 23 Stockholm
Schweden
7.8. Bereits vom Kunden (im Voraus) bezahlte Beträge werden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Auflösung des Vertrags, an den Kunden auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie der Kunde die Bestellung bezahlt hat.
8. Beschwerdeverfahren
8.1. Wenn der Kunde eine Beschwerde über ein Produkt und/oder andere Aspekte des Dienstleistungsangebots von Svenska Skyltcentralen AB hat, soll er seine Beschwerde per E-Mail bei Svenska Skyltcentralen AB einreichen. Siehe die Kontaktdaten am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
8.2. Svenska Skyltcentralen AB gibt dem Kunden so schnell wie möglich, aber in jedem Fall innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Beschwerde, eine Rückmeldung zu seiner Beschwerde. Wenn es noch nicht möglich ist, eine inhaltliche oder endgültige Antwort zu geben, wird Svenska Skyltcentralen AB innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Beschwerde die Beschwerde bestätigen und einen Hinweis auf die Frist geben, innerhalb derer sie erwartet, eine inhaltliche oder endgültige Antwort auf die Beschwerde des Kunden geben zu können.
8.3. Kunden, die nicht im Rahmen ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handeln, können auch eine Beschwerde über die europäische Online-Streitbeilegungsplattform einreichen, die unter http://ec.europa.eu/odr erreichbar ist.
9. Persönliche Daten
9.1. Svenska Skyltcentralen AB verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung, die hier zu finden ist: https://www.signonline.at/pages/datenschutzerklarung
10. Sonstiges
10.1. Auf den Vertrag ist niederländisches Recht anwendbar.
10.2. Soweit durch zwingende gesetzliche Vorschriften nichts anderes vorgeschrieben wird, werden alle Streitigkeiten, die aus dem Vertrag entstehen könnten, dem zuständigen Gericht im Bezirk des Landes vorgelegt, in dem der Kunde ansässig ist, oder in Schweden, wo Svenska Skyltcentralen AB ansässig ist.
10.3. Sollte sich eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als ungültig erweisen, so berührt dies nicht die Gültigkeit der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Parteien werden in diesem Fall eine (neue) Bestimmung festlegen, die so weit wie rechtlich möglich dem Zweck der ursprünglichen Bestimmung entspricht.
10.4. Unter „schriftlich" wird in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch Kommunikation per E-Mail verstanden, sofern die Identität des Absenders und die Integrität der E-Mail ausreichend feststeht.
Die Kaufbedingungen wurden zuletzt am 2022-09-09 aktualisiert.